16. November 2010 Jonas Pfannkuche

PSV Herford bei der Badminton-Bezirksrangliste erfolgreich

Geschwister-Paar Timo und Tabea Wortmann sichern sich den 2. Platz

Knapp 100 Badminton-Spieler und Spielerinnen trafen sich am vergangenen Wochenende beim PSV Herford, um die 2. Bezirksrangliste der laufenden Saison auszutragen. Die Möglichkeit in heimischer Halle ein solches Turnier zu spielen, nutzten auch 8 Starter des PSV Herford aus und konnten in den 3 Disziplinen klare Erfolge erzielen.

Die beste Platzierung lieferten am Samstag die Geschwister Timo und Tabea Wortmann im Mixed. Sie unterlagen lediglich im Finale den Favoriten Luis La Rocca und Melissa Martens aus Hövelhof. Platz 2 auf dem Siegertreppchen und die Startberechtigung für die kommende Verbandsrangliste sind der Lohn für ihr konstant gutes und kämpferisches Spiel.
Sebastian Wehking und Meike Kassebaum trafen bereits im Halbfinale auf den späteren Sieger, konnten sich aber den 3. Platz sichern. Zuvor spielten sie im vereinsinternen Viertelfinale 3 spannende Sätze gegen Erich und Kerstin Nagel, die insgesamt den 5. Platz belegten.

Am Sonntag kämpften sich PSV-Akteure Dominik Kerkhoff und Andreas Philipp im HD A-Feld mit guten Leistungen auf den 3. Platz vor. Im Halbfinale unterlagen Sie den Hövelhofern Luis La Rocca und Simon Klaß. Dadurch haben Sie sich für die nächste Verbandsrangliste qualifiziert.
Erich Nagel und Sebastian Wehking konnten in 4 Spielen eine Menge Erfahrung sammeln. Am Ende blieb nur Platz 13. Zeitgleich spielte Tabea Wortmann mit Nadine Hoffmann vom Hammer SC 08 auf der Verbandsrangliste in Hamm. Dort schafften sie einen souveränen 9. Platz.

Der Ausrichter spricht auch diesmal wieder von einem gelungen Turnier. Der Ablauf war sehr gut organisiert und funktionierte reibungslos. Der PSV Herford richtet 2x im Jahr ein Ranglistenturnier aus. Mitte April findet dort die größere Verbandsrangliste statt. Auch hier werden Jutta Wehmeier und Andreas Weinert die Turnierleitung übernehmen. Dort wird gerne wieder die Hilfe der Anderen zahlreichen Helfer in Anspruch genommen. Zuschauer sind auch dann natürlich wieder herzlich willkommen.