Senioren

Bei den Senioren haben wir aktuell zwei Mannschaften. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Saison 2019/20 in der Bezirksliga. Die 2. Mannschaft in der Kreisliga.

Jugend (U19)

Im Bereich der Jugend (U19) bilden wir seit drei Jahren eine Spielgemeinschaft mit der TG Herford. Diese Spielgemeinschaft heißt BC Herford und spielt in der Bezirksliga.

Schüler (U15) und Minis (U13)

Für unsere Schüler (U15) und unsere Minis (U13) haben wir jeweils eine Mini-Mannschaft angemeldet. Das bedeutet, dass für jeweils ein Saisonspiel nur mind. 4 Spieler*innen und nicht 6 benötigt werden.

Hobby

Außerdem haben wir eine Hobbygruppe, die sich jeden Montag zum Badminton spielen trifft.

Historie

Die Abteilung wurde im April 1974 von Gerhard Berger gegründet. Seit 1975 besteht die Teilnahme am Spielbetrieb mit 2 Seniorenmannschaften und einer Jugendmannschaft. Bisher konnte der PSV Herford immer mit mindestens 2 Seniorenmannschaften am Ligaspielbetrieb teilnehmen.

Die meisten Mannschaften hatten wir Anfang der 90er-Jahre, als wir mit 11 Mannschaften gespielt haben (8 Senioren/ Mini/ Schüler/ Jugend).

Von Anfang an mit dabei ist unsere Hobbygruppe. Sie besteht aus Spielern, die nicht am Ligabetrieb teilnehmen möchten.

Trainingsorte

Unsere Mannschaften trainieren in der großen 3-fach Sporthalle der Gesamtschule Friedenstal (Salzufler Str. 129, 32052 Herford). Dort haben wir auf insgesamt 9 Feldern genug Platz, um dir alle Möglichkeiten zum Spielen zu geben.

Die Hobbyspieler spielen in der neuen Turnhalle des Königen Mathilden Gymnasiums (Vlothoer Straße 1, 32049 Herford) und haben dort 4 Felder zur Verfügung.