9. Dezember 2011 Jonas Pfannkuche

Sophie Steffen bei U13 Siegerin

Am Wochenende um den 2. Advent (3.12 / 4.12) fand in Paderborn die Kreisvorentscheidung im Badminton statt.

Dort wurden die Sieger Ostwestfalens in den Altersklassen U11 – U19 und den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed.

Im Schülerbereich wurden für den Polizei Sport Verein (PSV) Herford wieder hervorragende Ergebnisse erzielt.

Im gemischten Doppel U15 erreichten die beiden PSV Mixed das kleine Finale.

Es siegten und belegten somit Platz 3 Sophie Steffen und Nicolas Wannicke.

Platz 4 belegten Anna Gross und Fabian Kollasch.

Das Mädchendoppel U15 Anna Gross und Sophie Steffen unterlagen im Achtelfinale den späteren Meisterinnen vom BC Vlotho.

Im Jungeneinzel U15 spielten David Nagel, Fabian Kollasch und Nicolas Wannicke erreichte das Viertelfinale.

Im U15 Doppel starteten David Nagel mit seinem Doppelpartner des BC Vlotho Niklas Lenger. Beide erreichten das Viertelfinale und Nicolas Wannicke erreichten Platz 3 und holten die Bronzemedaille.

Am besten lief es bei Sophie Steffen. Die Jüngste des PSV Herford holte im Mädcheneinzel U13 den Pokal und wurde Kreismeisterin des Bereiches Ostwestfalens. Neben diesem Pokal bei den Kreisvorentscheidungen qualifizierte sich Sophie nun fär die Bezirksvorentscheidung am 4. Advent in Fründenberg bei Unna.

Allen von hier aus noch mal herzlichen Glückwunsch!! Und viel Erfolg !!!