19. Dezember 2011 Jonas Pfannkuche

Bezirksvorentscheidung 2011

Bei den Bezirksvorentscheidungen (Westfalenmeisterschaften) spielte Sophie gegen Swantje Gottschalk vom BC Vlotho. In einem engen und spannenden 3 Satzmatch unterlag Sie Swantje. Die Siegerin wurde im Turnierverlauf Zweite und holte die Silbermedaille und qualifizierte sich so zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften.

Neben diesen beiden Turnieren spielten die Schüler im Ligabetrieb weiterhin in der Bezirksliga und holten nach der Herbstmeisterschaft zwei weitere eindeutige 8:0 Siege gegen Steinhagen und Enger. So wurde die Tabellenführung untermauert und der 3 Punkte Vorsprung gegenüber Spenge und Westerenger bleibt weiterhin bestehen.

So haben die Schüler des PSV Herford ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 abgeschlossen und gehen in Ihre verdiente Weihnachtspause. Im Jahr 2012 wollen alle einen weiteren Meistertitel in der Bezirksliga holen und an weiteren Ranglisten Turnieren des Badminton Landesverbandes NRW teilnehmen. In der Saison 2012/2013 werden die Schüer in die nächste Altersstufe aufrücken und die nächste Jugendmannschaft U15-U19 beim PSV Herford stellen. Bei der Stärke der Spieler und Spielerinnen hoffen die Trainer Torsten Berger, Christopher Windus und David Speight nach einem harten Jahr in der Bezirksliga Jugend später mal mit dem Team in der Landesliga der Jugend starten zu können.

Hier noch mal die Teilnehmer/innen die wir für die KVE 2011 gemeldet haben:

Von links:Niklas Lenger (1.BC Vlotho), David Nagel, Nicolas Wannicke, Fabian Kollasch, Anna Gross, Sophie Steffen