20. April 2024 Christopher Windus
PSV-Herford Schüler erfolgreich beim               Mini Circuit Einzeltunier

PSV-Herford Schüler erfolgreich beim Mini Circuit Einzeltunier

Am Sonntag den 14.04.2024 fand zum Abschluss der Saison 2023-2024 das Mini Circuit Einzel Turnier in Bad Oeynhausen statt. Dies ist die inoffizielle Kreismeisterschaft der Kreise Herford und Minden-Lübbecke. Endlich wurde mal wieder ein so großes Starterfeld wie in den Jahren vor Corona erreicht.

Die Spieler der Badminton Abteilung des Polizei Sport Verein Herford (PSV) holten hervorragende Ergebnisse. Die Trainingsarbeit von Christopher Windus und Torsten Berger hat sich wieder bewährt.

PSV Spieler
Von links: Fabian Reddig, u11; Jan Moshage u15; Jonah Reddig u13

Bei den Jungeneinzel U15 startete Jan Moshage und belegte am Ende Platz 6 mit 3 Siegen und 3 Niederlagen.

Im Jungeneinzel U13 belegte Jonah Reddig Platz 13 mit 2 Siegen.

Sein Bruder Fabian Reddig holte im Jungeneinzel U11 die Silbermedaille.

Er gewann 5 Spiele und musste sich nur Florian Freimark vom 1. SC Bad Oeynhausen geschlagen geben. Dieses Spiel war komplett ausgeglichen und auf Augenhöhe. Am Ende unterlag Fabian dann doch sehr knapp mit 19:21 Punkten. Die beiden dominierten diese Altersdiziplin und Fabian gewann alle anderen Spiele einstellig gegen seine Gegner.

Wer Interesse am Mini, Schüler und Jugendtraining hat, im Alter von 8 – 18 Jahren, kann gerne einmal in der großen 3 Fach Halle der Gesamtschule Herford an der Salzufler Str. in Herford (über den Schulhof zu erreichen) reinschnuppern und mitmachen. Trainingstage sind immer Montag und Mittwoch von 18 – 19.30 Uhr. Weitere Informationen findet Ihr auf unserer
Homepage psv-herford-badminton.de.