15. April 2015 Jonas Pfannkuche

Kuddel-Muddel-Turnier 2015

Auch in diesem Jahr wurde in Lübbecke das Kuddel-Muddel-Turnier ausgetragen. Bei diesem Anfänger- und Hobbyturnier, das von der Kreisfachschaft veranstaltet wird, nahmen 80

Teilnehmer aus 23 Vereinen teil.  Es wurden die Disziplinen Damendoppel, Herrendoppel und Mixed in jeweils 2 nach Spielstärke eingeteilten Gruppen ausgespielt.

Der PSV Herford war mit 6 Teilnehmern vertreten. Diese zum überwiegenden Teil aus Anfängern bestehenden Spieler, wurden von Fabian Kollasch dem einzigen Spieler mit Turniererfahrung unterstütz.

Andreas Wannicke       Maurice Hoock        Tanja Hoock        Heick Kollasch         Sylvia Wannicke

Fabian Kollasch   Julian Wannicke   Uwe Kollasch

Nicolas Wannicke

Julian Wannicke hat auf die Teilnahme verzichtet und war für die Turnierleitung tätig. Unterstützt wurde er dabei von seinem Bruder Nicolas Wannicke. Dieser hat außerdem mit seinem Mannschaftskameraden  Fabian Kollasch beim Mixed bei den Freilosspielen das gegnerischDoppelgestellt.

Die weiteren Spielpaarungen waren wie folgt:

Gemischtesdoppel:  Tanja Hoock   /   Uwe Kollasch

Damendoppel:        Tanja Hoock   /   Sylvia  Wannicke

Herrendoppel:         Uwe Kollasch   /   Andreas Wannicke

Fabian Kollasch   /   Maurice Hoock

Spielerisch betrachtet haben diese Teams gute Erfolge erzielt. So belegten Tanja Hoock und Uwe Kollasch im Mixed/Klasse 2 und Tanja Hoock mit Sylvia Wannicke im Damendoppel/Klasse 2 jeweils den 3. Platz.

Im Herrendoppel wurden foldende Plätze belegt

Klasse 1/Platz 16   Fabian Kollasch und Maurice Hoock

Klasse 2/Platz   4   Uwe Kollasch und Andreas Wannicke

Zielsetzung aller Akteure des PSV Herford war an diesem Wochenende aber:

Wir wollen Spaß am Spielen haben.

Und dieses Ziel wurde nach Ansicht aller erreicht.