23. November 2012 Jonas Pfannkuche

J1 ist Herbstmeister

Badminton Schüler/Jugend seit 2 ½ Jahren ungeschlagen

Die Erfolgsserie des Polizei Sport Verein (PSV) Herford Schüler/Jugend setzt sich fort.
In den vergangenen 2 Jahren hat die Schülermannschaft des PSV kein Spiel verloren und zweimal den Meistertitel in der Bezirksliga der Schüler geholt.
Nun wurde die ehemalige Schülermannschaft (U11-U15)altersbedingt  geschlossen zur Jugend (U15-U19) hochgezogen.

Die Trainer Christopher Windus und Sebastian Wehking haben eine schwere Saison mit einigen Niederlagen erwartet. Doch dieses passierte nicht.
So kam es am Montag den 19.11.2012 zum Spitzenspiel gegen den BC Löhne. Beide Mannschaften hatten alle Spiele bisher gewonnen, so dass das letzte Spiel der Hinrunde ein echtes Spitzenspiel geworden ist.

Und?

Die 1. Jugendmannschaft fegte den Gegner Löhne nur so aus der Halle, gewann  alle acht Spiele. Nun ist die Mannschaft Herbstmeister in der Jugend Bezirksliga und hat in dieser Hinserie wieder kein Spiel verloren.

Mehr kann man nicht erwarten und alle Ziele wurden klar übertroffen.

Es spielten: Laura Begemann, Maja Ivanova, Ersatz Trixie Schaffert, Lisa Bergen
Nicolas Wannicke, Fabian Kollasch, David Nagel, Darius Kosmützky

Von links: Fabian Kollasch, David Nagel, Nicolas Wannicke, Lisa Bergen (Ersatz) Laura Begemann, Maja Ivanova, Darius Kosmützky

In der 2. Jugendmannschaft spielen die noch nicht so erfahrenen Spieler und so hatte der Trainer Torsten Berger gar keine Erwartungen an die neue Saison und Mannschaft.

Es wurde die schwere Herausforderung  für alle, die nun Ihre Erfahrungen sammeln. So steht nach der Hinrunde ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite.

Die Mädchen Lisa Bergen, Anna Gross, Jana Reimann haben hierbei mehr Siege und Punkte geholt als die Jungen Dennis Berger, Bennet Moritz, Jannis Christoph, Maximilian Treptow, Julian Wannicke.

Als Ersatz spielten Luca Ciciriello, Jonas Stroop, Torben Wallenstein. Allerdings ist Platz 3 in der Tabelle nicht weit entfernt und am 01.12.2012 beginnt die Rückrunde.

Von links: Bennet Moritz, Lisa Bergen, Dennis Berger, Anna Gross, Julian Wannicke, Jannis Christoph, Maximilian Treptow