17. Dezember 2012 Jonas Pfannkuche

Siege für die Jugendmannschaften

Badminton Jugend seit 2 ½ Jahren ungeschlagen

Die Erfolgsserie des Polizei Sport Verein (PSV) Herford Schüler/Jugend setzt sich fort.
In den vergangenen 2 Jahren hat die Schülermannschaft des PSV kein Spiel verloren und zweimal den Meistertitel in der Bezirksliga der Schüler geholt.
Nun wurde die ehemalige Schülermannschaft (U11-U15)altersbedingt  geschlossen zur Jugend (U15-U19) hochgezogen.
Die Trainer Christopher Windus und Sebastian Wehking haben eine schwere Saison mit einigen Niederlagen erwartet. Doch dieses passierte nicht.
So kam es am Montag den 19.11.2012 zum Spitzenspiel gegen den BC Löhne. Beide Mannschaften hatten alle Spiele bisher gewonnen, so dass das letzte Spiel der Hinrunde ein echtes Spitzenspiel geworden ist.

Und?     Die 1. Jugendmannschaft fegte den Gegner Löhne nur so aus der Halle, gewann  8:0. Nun ist die Mannschaft Herbstmeister in der Jugend Bezirksliga und hat in dieser Hinserie wieder kein Spiel verloren.
Bis zum 15.12.2012 fanden 2 weitere Heimspiele der Rückrunde statt.
Beide gewann die 1. Jugendmannschaft mit 6:2 gegen die 2. PSV Jugend und gegen SUS Lage.

Es spielten:
Laura Begemann, Maja Ivanova, Ersatz Trixie Schaffert, Lisa Bergen
Nicolas Wannicke, Fabian Kollasch, David Nagel, Darius Kosmützky

In der 2. Jugendmannschaft spielen die noch nicht so erfahrenen Spieler und so hatte der Trainer Torsten Berger gar keine Erwartungen an die neue Saison und Mannschaft.

Es wurde die schwere Herausforderung  für alle, die nun Ihre Erfahrungen sammeln. So steht nach der Hinrunde ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite.
Die Mädchen Lisa Bergen, Anna Gross, Jana Reimann haben hierbei mehr Siege und Punkte geholt als die Jungen Dennis Berger, Bennet Moritz, Jannis Christoph, Maximilian Treptow, Julian Wannicke.

Als Ersatz spielten Luca Ciciriello, Jonas Stroop, Torben Wallenstein. Allerdings ist Platz 3 in der Tabelle nicht weit entfernt und am 01.12.2012 beginnt die Rückrunde.
Bis zum 15.12.2012 verlor die 2. Mannschaft 2:6 gegen die 1. PSV Jugend und gewann wieder 5:3 auswärts beim 1. SC Bad Oeynhausen.

Hierbei holte Julian Wannicke im 3. Jungeneinzel seinen ersten Sieg und sicherte der 2. Mannschaft den Sieg gegen Bad Oeynhausen.

So  hat die 2. Mannschaft aufgeschlossen und ist jetzt punktgleich mit dem Tabellendritten von Lage und TG Herford.