14. Februar 2013 Jonas Pfannkuche

2. Jugend gewinnt Ortsderby

Am Mittwoch den 13.02.2013 fand das Ortsderby der 2. Jugend des  Polizei Sport Verein (PSV) Herford gegen die 1. Jugend der Turngemeinschaft (TG) Herford statt.
Nachdem die 1. Jugend des PSV Herford und Löhne die Liga dominieren und klar die ersten beiden Tabellenplätze belegen, hatte die 2. Jugend des PSV  nur noch ein Ziel,

dieses Spiel zu gewinnen und damit am Jahresende den 3. Tabellenplatz zu erreichen.
Nach 8 heiß umkämpften Spielen wurde dieses Ziel erreicht und der PSV Herford siegte mit 5:3 Spielen.

Der PSV Herford gewann das 2. Jungendoppel mit Jannis Christoph/Maximilian Treptow, das  Mädchendoppel mit Lisa Bergen/Jana Reimann und

folgende Einzel: 2. Einzel Bennet Moritz, 3. Einzel Maximilian Treptow und Lisa Bergen ihr Mädcheneinzel.
Nun muss die 2. Mannschaft bis zum Wochenende warten, bis die restlichen Ligaspiele durchgeführt werden.

Falls die Mannschaft den 3. Tabellenplatz behält, ist sie mit der 1. Jugendmannschaft zusammen für den Bezirkspokal in Hamm qualifiziert.

Dort spielen die besten Mannschaften aus dem gesamten Bezirk Westfalen.
Der Trainer Torsten Berger ist ohne Erwartung in diese Saison gestartet.

Die 2. Jugendmannschaft wurde neu gebildet.

Alle Spieler/innen kämpfen das erste Mal um Punkte und somit ist der 3. Platz ein riesiger Erfolg.

Ab September beginnt die nächste Saison und so geht es in dieser Zusammenstellung wieder auf Punktejagd.