13. Juli 2009 Jonas Pfannkuche

Zweite und Dritte erfolgreich mit neuen Spielern

Zum Beginn der Saison 2009/2010 beim PSV Herford mussten die Neuzugänge sich gleich bewähren. Beim PSV I in der Bezirksliga unterlag man gegen den Absteiger aus der Landesliga mit 3:5. Die „Neuen“ Sebastian Wehking und Helge Holzhausen konnten dabei das 2. Herren-Doppel für sich entscheiden. Letzterer siegte auch im 3. Herren-Einzel. Das dritte Spiel ging an die Damen Tabea Wortmann und Kerstin Nagel, welche in drei Sätzen gewannen.
(Artikel aus der NW)

Die zweite Mannschaft des PSV gelang beim Heimspiel ein souveräner Sieg mit 7:1 gegen den BC Löhne 1. Hier konnte der weitere Neuzugang Meike Kassebaum ihr Damen-Einzel klar für sich entscheiden. Siegreich waren auch die Stammspieler: Sebastian Bednarek, Sebastian Oberwelland, Torsten Berger, Timo Wortmann und Sabine Müller. Lediglich das 1. Herren-Einzel konnte nicht gewonnen werden.

In der 1. Kreisliga beim PSV Herford lief der Beginn der Saison ebenfalls vielversprechend. Die dritte Mannschaft holte sich einen 5:3 Sieg gegen den Mindener BC 3. Auswärts waren erfolgreich das 2. Herren-Doppel (Pelipus Demmaindo/Stephan Düsterhöft), das Damendoppel kampflos, das 3.Herren-Einzel (Patrick Pfabe), das Damen-Einzel (Carla Kristen) und das Mixed (Jutta Wehmeier/Stephan Düsterhöft).

Das nachgeholte Spiel der 4. Mannschaft am letzten Wochenende gegen den BCR Bünde 1 wurde leider knapp trotz vieler 3-Satz- Spiele mit 3:5 verloren. Christopher Windus konnte das 1. Herren-Einzel sowie mit Christian Pantaleo das 1. Herren-Doppel für sich entscheiden. Das Damen-Doppel ging kampflos an den PSV.