23. Januar 2013 Jonas Pfannkuche

Jugend 1 & 2 weiter erfolgreich

Die 1. Jugendmannschaft führt Ihren Durchmarsch zur Meisterschaft in der Jugend-Bezirksliga fort.
Nach der Herbstmeisterschaft, siegte die 1. Mannschaft 6:2 gegen die 2. Mannschaft des PSV, 7:1 gegen SUS Lage und 8:0 gegen TG Herford.

So planen die Trainer Sebastian Wehking und Christopher Windus nun schon für die Teilnahme am Bezirkspokal Anfang März und den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga für die kommende Saison.
Es siegten Nicolas Wannicke, Fabian Kollasch, David Nagel, Darius Kosmützky, Laura Begemann, und Maja Ivanova.

Die 2. Jugendmannschaft spielt in der gleichen Bezirksligagruppe. Am Ende der Hinrunde wurde Platz 5 erreicht.

Nach der o.g. Niederlage gegen die 1. Mannschaft siegte die 2. Jugend 5:3 gegen Bad Oeynhausen und nochmals 5:3 gegen SUS Lage.

Gegen Bad Oeynhausen war Julian Wannicke der Matchwinner, der in letzter Sekunde mit einem überraschenden Sieg im 3. Einzel und den Siegpunkt für die Mannschaft holte.
Das Spiel gegen Lage war noch spannender. Es stand 3:3 und die letzten beiden Spiele liefen noch.

Beide waren so stark umkämpft, dass der Trainer Torsten Berger nicht mehr mit einem Sieg gehofft hatte.

Doch die Spieler und Spielerinnen gaben alles und so holte zuerst Julian Wannicke im 3. Einzel mit seinem Sieg den 4. Punkt für den PSV.

Anschließend holten Jannis Christoph und Anna Gross im Mixed im hart umkämpften 3 Satz (21:19) den Sieg im Mixed und den Gesamtsieg für die 2. Mannschaft.

So hat die 2. Mannschaft nun den 3. Tabellenplatz gefestigt und wahren somit die Chance, ebenfalls am Bezirkspokal wie die 1. Mannschaft teilzunehmen.

Dafür muss aber der 3. Tabellenrang unbedingt gehalten und erreicht werden.
Es spielten Dennis Berger, Maximilian Treptow, Jannis Christoph, Julian Wannicke, Lisa Bergen und Anna Gross.

Bennet Moritz und Jana Reimann fehlten diesmal verletzt bzw. erkrankt.

Badminton Training beim Polizei Sport Verein (PSV) Herford findet immer Montag- und Mittwochabend in der 3-Fach-Halle (hinten über dem Schulhof zu erreichen) der Gesamtschule Herford, an der Salzufler Str. statt.

Interessierte können sich jederzeit bei den Trainern melden und an einem Probetraining teilnehmen.