26. September 2013 Jonas Pfannkuche

Saisonbeginn 2013/2014

Nun ist es endlich soweit, und die lange Sommerpause hat ein Ende.

Der PSV Herford startet mit 3 Badminton Mannschaften im Jugendbereich in die neue Saison.

Die 1. Jugendmannschaft ist nun in die Landesliga aufgestiegen und hat es da nun als Aufsteiger natürlich nicht leicht. Im ersten Spiel gegen Hövelhof erkämpfte sich die Mannschaft ein 4:4 Unentschieden.

Im zweiten Spiel gegen Vlotho klappte das leider nicht und der PSV unterlag in Vlotho knapp mit einem 3:5. Es spielten: Nicolas Wannicke, David Nagel, Fabian Kollasch, Darius Kosmützky, Laura Begemann und Anna Gross.

psvherford_jugend1

Von links: David Nagel, Nicholas Wannicke, Anna Gross, Laura Begemann, Fabian Kollasch

(nicht auf dem Foto: Darius Kos)

Der 2. Jugendmannschaft erging es in der Bezirksliga ähnlich. Im ersten Spiel gegen Westerenger erzielte das Team ebenfalls ein Unentschieden 4:4 und im zweiten Spiel gegen TUS Brake/Lemgo unterlag die Mannschaft 2:6 im Lemgo.

Es spielten Dennis Berger, Maximilian Treptow, Jannis Christoph, Leonhard Wittenberg, Robin Frank (als Ersatz) Lisa Bergen, Marie Brindöpke und Julia Palm.

psvherford_jugend2

Von links hinten: Maximilian Treptow, Leonhard Wittenberg, Dennis Berger, Lisa Bergen

Von links vorn: Jannis Christoph, Marie Brindöpke

Die neu formierte 3. Jugendmannschaft erwischte es da besser. Zu Hause unterlag das Team zwar noch 1:7 gegen den TG Herford aber im zweiten Spiel siegten die Anfänger souverän mit 6:2 beim BTW Bünde.

Es spielten Julian Wannicke, Tom Rinker, Robin Frank, Maximilian Echternkamp, Fabian Schnitker, Julia Heibrock, Kim Brandt.

psvherford_jugend3

Von links hinten: Robin Frank, Maximilian Echternkamp, Julian Wannicke, Tom Rinker

Von links vorn: Kim Brandt, Julia Heibrock

Die Erste Mannschaft wird es weiterhin schwer in der Landesliga haben. Im November folgen die Spiele gegen Tengern und Löhne. Gleichzeitig fällt Laura Begemann verletzt in den nächsten Spielen aus.

Somit werden die Mannschaften im Mädchenbereich neu gemischt und das trägt natürlich nicht zu einer Stabilität bei.

Die Trainer Sebastian Wehking, Christopher Windus und Torsten Berger trainieren die Jugendlichen entsprechend und unterstützen die Spieler/innen während der Spiele leidenschaftlich.

Das Jugendtraining findet immer Montag und Mittwoch von 17.40 – 19.30 Uhr in der großen 3. Fach Turnhalle der Gesamtschule Friedenstal, Salzufler Str., Herford statt.

Wer Interesse hat und beim Training einmal „reinschnuppern“ möchte, besucht einfach das Training in der o.g. Zeit.