11. Oktober 2016 Jonas Pfannkuche

PSV Herford startet erfolgreich in die neue Saison

Die ersten 3 Spieltage sind gelaufen und die Ergebnisse der 1-3 Seniorenmannschaften lassen sich sehen.

Die erste Mannschaft des PSV Herford ist mit 5:1 Punkten Tabellenzweiter. Die Mannschaft startete mit einem 4:4 Unentschieden gegen den TUS Eintracht Bielefeld 4. Doch in den folgenden Spielen drehte der PSV auf und holte gegen den SG Dalke 1 ein 5:3 Sieg und gegen den BC Hövelhof 6 sogar ein 7:1 Sieg. Es spielten Kerstin Nagel, Meike Kassebaum, Simone Schulte, Erich Nagel, Mathias Sonneberg, Pelipus Demmaindo und David Nagel.

Die 2. Mannschaft startete ebenfalls stark in die Saison. Siege gegen den TUS Volmerdingsen 2 mit 6:2 und Vlotho 5 mit 7:1 bedeuteten die Tabellenführung. Am vergangenen Wochenende kam es dann zum Spitzenspiel gegen den 1. BC Löhne 1. Leider hat der PSV  dieses Spiel 7:1 verloren, so dass die 2. Mannschaft nun den 2. Tabellenrang belegt. Es spielten Christopher Windus, Stephan Düsterhöft, Timo Meyer zu Küingdorf, Torben Peitzmeier, Dennis Berger, Fabian Kollasch, Antonia Kistner, Isabel Petersmann und Jessica Berger.

Die 3. Mannschaft ist bisher ungeschlagen in dieser Saison. Im ersten Spiel erzielte die Mannschaft ein 4:4 Unentschieden gegen den MTV Minden 3. Dann folgte im Ortsduell gegen TG Herford 2 ein 5:3 Sieg und im 3. Spiel ebenfalls ein 4:4 Unentschieden gegen den BC Ravensberger Land, Bünde 1. Nun liegt der PSV 3 mit 4:2 Punkten und punktgleich mit 4 Mannschaften auf dem 1. Tabellenplatz. Es spielten Jessica Berger, Daniela Holzhausen, Sabine Künkemeyer, Carla Kirsten, Julian Wannicke, Maximilian Treptow, Dennis Berger, Fabian Kollasch, Daniel Kressmann.

In der Jugend und Schüler Bezirksliga startet der PSV und der TG Herford zusammen als Spielgemeinschaft in die neue Saison. Die Jugendmannschaft ist im Moment noch ein wenig das Sorgenkind. Aufgrund von Verletzungen  wurde das Spiel gegen den 1. SC Bad Oeynhausen 2 knapp mit 5:3 verloren und gegen Tengern gab es eine klare 1:7 Schlappe. Es spielten Julia Heibrock, Adelina Meyer, Sören Schugart, Jonas Pfannkuche, Janis Pohlmann und  Maurice Schwarz.

Anders sieht es bei den Schülern aus. Im ersten Spiel gegen den TUS Tengern gab es ein 4:4 Unentschieden und letztes Wochenende gegen den SV Brackwede einen klaren 6:2 Sieg. Somit liegen die Schüler nun auf Tabellenplatz 1. Es spielten Elias Knaak, Carlo Brandt, Justin Scheffler, Jan-Joel Rau, Tom Kimmerle, Felina Alex, Marlene Pfannkuche und Sanja Rullkötter.

Die Minis U8-U11 haben  auch Ihre ersten Spiele in der Teens League des Kreises Herford/ Minden-Lübbecke bestritten. Es wurden gegen TG Ennigloh und BTW Bünde jeweils ein 2:2 Unentschieden erzielt. Es spielten Bennet Holzhausen, Yann Eric Katthöfer und Akasya Civcan.

Nun geht es in die Herbstferien und danach wird wieder angegriffen. Nach den Herbstferien wird am 24.10.2016 der Trainingsbetrieb in der neuen 3-Fach-Halle der Gesamtschule Herford montags und Mittwochs wieder aufgenommen. Die Schüler –Jugend trainieren von 17.45 – 19.30 Uhr danach die Senioren bis 22 Uhr.

Hier die aktuellen Tabellen:

PSV-Herford 1:  Bezirksklasse Nord 2

PSV-Herford 2:  Kreisliga Nord 2

PSV-Herford 3:  Kreisklasse Nord 2

BC Herford J1 (Spielgemeinschaft PSV und TG Herford): Jugend Bezirksliga Nord 2

BC Herford S1 (Spielgemeinschaft PSV und TG Herford):  Schüler Bezirksliga Nord 2