10. April 2013 Jonas Pfannkuche

Mädchen des Polizei Sport Verein Herford holen 2 Pokale

Am vergangen Wochenende nahm die Badminton Abteilung des Polizei Sport Verein (PSV) Herford an der 3. Lemgoer Badminton Masters des TUS Brake teil.

(Anna Gross ,Lisa Bergen, Antonia Rahdes/1.BC Löhne)

Der PSV trat mit einer riesigen Gruppe von 18 Jugendlichen an. Die Erfolge aus den letzten Turnieren haben sich fortgesetzt und die Herforder holten 3 Pokale und 4 Urkunden.
Julia Heibrock holte bei der gemischten Jungen/Mädchen-Einzel Gruppe den 1. Platz und den Pokal.

Das gleiche erreichte Nicolas Wannicke im Jungeneinzel U15. Die weiteren Platzierungen: Kevin Hansen Platz 4, Maximilian Echternkamp und Robin Frank kamen bis ins  Achtelfinale.
Im Mixed U19 erreichten Nicolas Wannicke und Lisa Bergen Platz 2 und mussten sich erst im Finale geschlagen geben. Bis ins Viertelfinale kamen David Nagel- Anna Gross sowie Dennis Berger-Jana Reimann und Laura Begemann- Darius Kosmützky.
Im Jungendoppel U15 wurden Nicolas Wannicke und sein Doppelpartner Fabian Kollasch ebenfalls Zweite und holten die Silbermedaille. Bis ins Viertelfinale kamen Jannis Christoph- Maximilian Treptow, Dennis Berger – Leonhard Wittenberg, Kevin Hansen-Robin Frank, David Nagel-Darius Kosmützky.

Im Mädchendoppel erreichten Laura Begemann-Anna Gross Platz 2 und die anderen Mädchendoppel Lisa Bergen-Jana Reimann und Julia Heibrock-Kim Brandt das Viertelfinale.
Heiß umkämpft war das Jungeneinzel in den Altersklassen U17-U19.

Das Problem war, dass während des Turniers der Modus auf einfaches KO-System geändert wurde, so dass die größte Gruppe des PSV überwiegend in der ersten und zweiten Spielrunde vereinsintern gegeneinander spielen und sich die Spieler zwangsläufig gegenseitig eliminierten. Es spielten: Jannis Christoph, Julian Wannicke, Leonhard Wittenberg, Darius Kosmützky, Maximilian Treptow. Erst im Viertelfinale scheiterten Dennis Berger und Fabian Kollasch ganz knapp in hart umkämpften 3 Spielsätzen. David Nagel überstand dieses alles und war erst seinem Löhner Gegner im Finale unterlegen und belegte somit auch den 2. Platz.
Besser lief es wieder im zusammengelegten Mädcheneinzel U15-U19. Jana Reimann und Kim Brandt schafften es bis ins Viertelfinale und Lisa Bergen und Anna Gross bestritten das reine Herforder Finale. So kämpften beide bis zum Umfallen und erst im Dritten und entscheidenen Satz setzte sich Lisa gegen Anna durch. Somit holten die Mädchen dort den Siegerpokal und die Silbermedaille. Damit wurde das Turnier erfolgreich beendet und ein langer Turniertag abgeschlossen.

Wer Interesse an dem Badmintontraining der Jugendlichen beim PSV Herford hat, kann hier jeweils Montags und Mittwochs von 17.45 – 19.30 Uhr in der neuen 3-Fach Turnhalle der Gesamtschule Friedenstal Herford teilnehmen.

Die Trainer Torsten Berger, Sebastian Wehking und Christopher Windus freuen sich schon auf Euren Besuch.