13. November 2013 Jonas Pfannkuche

Nicolas Wannicke Kreismeister in Nordwestfalen

Am Wochenende fanden in Paderborn die Kreismeisterschaften im Badminton statt.

Der Polizei Sport Verein Herford (PSV) nahm mit 7 Spieler/innen an dem Turnier teil.

Bild von Links:

Fabian Kollasch, Nicolas Wannicke, Dennis Berger, Lisa Bergen, Laura Begemann, Anna Gross, Jana Reimann

Am Samstag wurde mit den gemischten Doppeln (Mixed) gestartet.
Es starteten Dennis Berger/Jana Reimann und Fabian Kollasch/Anna Gross.
Beide schieden unglücklich in der Ersten Runde aus. Besser klappte es beim Dritten Mixed mit Nicolas Wannicke/Lisa Bergen. Beide erreichten das Halbfinale.
Dann erst wurden 2 knappe Niederlagen kassiert, so dass der 4. Platz im Mixed U17 belegt wurde.

Die Doppeldisziplinen wurden am Sonntag gespielt. Die Damendoppel U17 Lisa Bergen/Jana Reimann und U19 Anna Gross /Laura Begemann endete das Turnier in der Ersten Runde.
Bei den Jungen lief es besser. Das Doppel U17 Nicolas Wannicke/Fabian Kollasch erreichten das kleine Finale und gewannen dieses.
Somit wurde hier die Bronzemedaille geholt.

Die Einzelspiele wurden am Samstagmittag begonnen und Sonntag vor den Doppeldisziplinen beendet.
Lisa Bergen schied im Mädcheneinzel U17 unglücklich in der ersten Runde aus.
Im Jungeneinzel U17 schaffte es Fabian Kollasch bis in die Zweite Spielrunde.
Besser machte es Nicolas Wannicke im Jungeneinzel U15. Nach 6 gewonnen Spielen, war er Kreismeister im Bereich Nordwestfalen und holte den Goldpokal.

Somit setzte er die guten Saisonspiele der 1. Jugendmannschaft des PSV Herford fort.
Am Montag den 19.11.2012 findet das letzte Hinrundenspiel der Saison 2012/2013
in der 3-Fach Halle der Gesamtschule Herford an der Salzufler Str. 129 statt.
Hier spielen die Jugendmannschaften des PSV Herford J1 gegen den 1. BC Löhne J1.
Beide sind bisher verlustpunktfrei durch die Saison gekommen, so dass es ein echtes Endspiel ist und nur der Sieger aus diesem Spiel den Herbstmeistertitel holt.