4. Juni 2013 Jonas Pfannkuche

Steinheimer Pfingst Cup & Bielefelder Stadtmeisterschaften

Weitere Erfolge der PSV Badminton Jugend

Die Badminton Jugend des Polizei Sport Verein (PSV) Herford hat im Mai sehr erfolgreich an zwei Turnieren teilgenommen.
Beim Steinheimer Pfingst Cup hat der Trainer Sebastian Wehking seine Schützlinge auf ein Seniorenturnier mitgenommen.
Die Jugendlichen haben dort in der  einfachsten Seniorenkonkurrenz teilgenommen und dort überwiegend Podest Plätze belegt.

Mixed C                   Nicolas Wannicke und Anna Gross            Platz 1
Herreneinzel C          Nicolas Wannicke                                  Platz 3
Dameneinzel C          Anna Gross                                          Platz 4
Damendoppel C        Laura Begemann und Anna Gross              Platz 1
Herrendoppel C        Nicolas Wannicke und Fabian Kollasch       Platz 1

Sebastian Wehking betreute nicht nur die Jugendlichen sondern spielte mit Nele Klein vom SF Sennestadt ein Mixed in der A-Gruppe.
Dort belegten beide Platz 2 und so fuhr die Herforder Truppe zufrieden und mit vielen Pokalen bestückt wieder nach Hause.

Am vergangenen Wochenende fanden die offenen Bielefelder Jugend Stadtmeisterschaften statt. Hier trat der PSV mit 20 Jugendlichen an.
Diese setzen sich aus den kommenden 3 Jugendmannschaften der neuen Saison die ab September  beginnt, zusammen.

Die „neuen und jungen Jugendlichen“ räumten hier die meisten Pokale ab. Die Konkurrenz in der U19 Gruppe war dieses Jahr extrem stark.
Es spielten Mixed U19:

Laura Begemann + Nicolas Wannicke
Julia Palm + Julian Wannicke

Im Mixed U17 holten Anna Gross und David Nagel den 3. Platz sowie die Neulinge im Mixed U15 Julia Heibrock + Kevin Hansen ebenfalls den 3. Platz.

Beim Jungeneinzel U19 spielten  Jannis Christoph, Maximilian Treptow, Julian  Wannicke, U17 Leonhard Wittenberg,
Fabian Kollasch belegte Platz 4 und Nicolas Wannicke siegte und holte den Pokal.

Bei den Jungeneinzel U15 spielten Fabian Schnitker, Maximilian Echternkamp, Kevin Hansen, Robin Frank und Tom Rinker.
Mädcheneinzel U19: Maja Ivanowa, Julia Palm kam bis ins Viertelfinale, bei dem U17 Einzel holte Anna Gross im heiss umkämpften 3. Satz den Sieg und Platz 3.
Das gleiche schaffte Julia Heibrock im Einzel U15.

Im Jungendoppel U19 spielten folgende Paarungen: Dennis Berger + Leonhard Wittenberg, Julian Wannicke mit seinem Freund Chris Zinnecker vom TG Herford, Jannis Christoph und Maximilian Treptow.

Bei den Jungendoppel U15 spielten Kevin Hansen + Robin Frank, Maximilian Echternkamp + Fabian Schnitker.
Das Jungendoppel Nicolas Wannicke und Fabian Kollasch gewannen alles und mussten erst im Finale sich dem Doppel aus Spenge geschlagen geben.

Im Mädchendoppel U19 spielten Anna Gross und Laura Begemann und das jüngste Mädchendoppel Julia Heibrock und Kim Brandt holten in der Altersklasse U15 den Titel.

So ging ein sehr langes Wochenende erfolgreich am Sonntagabend zu ende. Die Trainer Sebastian Wehking, Christopher Windus und Torsten Berger warten nun gespannt auf die neue Saison.
Die neue 3. Jugendmannschaft hat in Ihrer Altersklasse bereits gezeigt, dass die jungen und neuen Spieler und Spielerinnen bereits genug Potential haben, um in der Jugend Bezirksklasse zu bestehen und zu gewinnen.

Bild:
Platz 2                       Platz 1 im Mädchendoppel U15                             Platz 3
SPVGG Steinhagen        Julia Heibrock + Kim Brandt                        SV Brackwede
                                       vom PSV Herford