Termine  

   

Anfahrt  

Hier finden Sie den Weg zu der Sporthalle der Gesamtschule Friedenstal. Tragen Sie einfach Ihren Startort ein.

Wir wünschen gute Anreise ;-)

   

Mannschaften

Informationen über die Mannschaften vom PSV-Herford der aktuellen und vergangener Saisons.

Mini / Schüler/ Jugend Saison 2018/2019 ist beendet

und mit dem Mini Circuit 2019 abgeschlossen

 

Wie in den vergangenen Jahren bildeten auch dieses Jahr die beiden größten Badminton Verein in Herford eine Spielgemeinschaft (BC Herford) im Mini/Schüler und Jugendbereich. Das ist der Polizei Sport Verein (PSV) und die Turngemeinde (TGH) Herford.

    

U14 - Mannschaft der Saison 2018/2019                 U19 - Mannschaft der Saison 2018/2019

Die Mini-Mannschaft U13 hat in einer 6er-Staffel mit 12:8 Punkten einen guten dritten Platz hinter dem TV Verl und dem BSC Westerenger belegt. Zum jungen Team gehören die TGH Spieler Melvin Sandau, Nikolas Kowalski, Vincenzo Demme, Felix Rausch, Jannis Breer und Lennart Breer. In der Folgesaison kann das Team hoffentlich seine gute Form bestätigen und sich positiv weiterentwickeln. Zu erwähnen sind zudem noch die guten Ergebnisse von Jannis und Lennart Breer auf den Ranglistenturnieren des Verbandes. Im U11 Bereich ist Lennart Breer unter den Top 20 Spielern in NRW angekommen und konnte sich gut gegen die Sportler der Großvereine behaupten.

Im Schülerbereich U15 ging die Spielgemeinschaft BC Herford ebenfalls in einer 6er-Staffel an den Start. Lois Laubstein, Jan-Joel Rau, Felix Tabelander, Connor Bohrenkämper und Philipp Trumpf bildeten den Stamm der Mannschaft. In der Endabrechnung wurde ein guter 4. Platz im Mittelfeld erreicht.

Eine sehr spannende Saison hat die Jugend mit Platz 2 hinter der Spielgemeinschaft Löhne/Lübbecke abgeschlossen. Die Mannschaft wurde mit älteren und erfahrenen Spielern wie Jonas Pfannkuche (PSV) und Justin Scheffler (TGH) mit jungen Nachwuchsspielern Carlo Brandt und Elias Knaak (beide TGH) und starken Damen Felina Alex, Akasya Civcan (beide PSV) und Celine und Sanja Rullkötter (beide TGH) gebildet. Diese Mischung hat es gebracht, dass der 2. Platz erkämpft wurde. Jonas Pfannkuche muss aus Altergründen in der nächsten Saison die Mannschaft verlassen. Dafür rücken nun die nächsten Schüler nach, so dass die Mannschaft im Kern weiter so zusammen bleibt. Der Trainer Torsten Berger übergibt dann die Verantwortung der Mannschaft an Jonas Pfannkuche, der dieses Jahr schon als Spielertrainer Verantwortung übernommen hat.

Am Ende der Saison steht dann immer der Höhepunkt der abgelaufenen Saison an. Die Kreismeisterschaften „Mini Circuit“ der Kreise Herford/Minden-Lübbecke wurden dieses Jahr in Westerenger, Bad Oeynhausen und Herford durchgeführt.

Der PSV und die TG Herford haben wieder erfolgreich an den Kreismeisterschaften teilgenommen. Doppelte Kreismeister im Doppel und Einzel dürfen sich Jannis und Lennart Breer nennen, die sowohl im Doppel als auch im Einzel ganz vorne in ihrer Altersklasse landeten. Insgesamt wurden acht Plätze auf dem Podium erreicht. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Mixed

U11 Platz 2 Cedric Hülsmann – Fiona Hartmann (beide PSV)

U19 Platz 2 Artur Kravcenko – Akasya Civcan TGH/PSV

U19 Platz 4 Jonas Pfannkuche – Felina Alex (beide PSV)

Herrendoppel

U11 Platz 1 Jannis und Lennart Breer (beide TGH)

U13 Platz 4 Vincenzo Demme – Felix Rausch (beide TGH)

Platz 5 Bennet Holzmann – Niklas Kling (beide PSV)

U15 Platz 12 Connor Bohrenkämper – Philipp Trumpf (beide TGH)

U19 Platz 2 Artur Kravcenko – Malik Hamil TGH/TUS Gohfeld

Platz 8 Jonas Pfannkuche – Justin Scheffler PSV/TGH

 

Jungeneinzel

U9 Platz 1 Lennart Breer TGH

Platz 6 Jan Moshage PSV

U11 Platz 1 Jannis Breer TGH

U13 Platz 5 Bennet Holzhausen PSV

Platz 8 Felix Rausch TGH

Platz 9 Vincenzo Demme TGH

Platz 11 Niklas Kling PSV

U15 Platz 4 Carlo Brandt TGH

Platz 19 Felix Tabelander TGH

Platz 22 Leo Sudhölter PSV

Platz 25 Fynn Peter TGH

U17 Platz 3 Justin Scheffler TGH

U19 Platz 9 Jonas Pfannkuche PSV

 

Mädcheneinzel

U11 Platz 9 Fiona Hartmann PSV

U13 Platz 18 Leonie Schumann TGH

U15 Platz 11 Celine Rullkötter TGH

U17 Platz 3 Felina Alex PSV

 

 

Diese Ergebnisse spiegeln die erfolgreiche Schüler – Jugendarbeit beider Vereine, die seit Jahren durchgeführt werden. Dies wird durch die Trainer Thomas Breer, Artur Kravcenko, Yannick Möllering, Sören Schugart (alle vom TGH) und Christopher Windus, Torsten Berger und Jonas Pfannkuche. (vom PSV)

Beide Vereine freuen sich auf interessierte Kinder, die in den Badminton Sport einmal „hineinschnuppern“ möchten. Weitere Informationen können Interessierte auf der Homepage www.psv-herford-badminton.de/ und www.tgherford.de erhalten.

 

Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen sicherte sich die U19 der Spielgemeinschaft des TG Herford und des PSV Herford den zweiten Platz in der Jugend Bezirksliga. 

Es spielten: Felina Alex, Akasya Civcan, Celine Rullkötter, Sanja Rullkötter, Carlo Brandt, Marc Brünger, Elias Knaak, Janne Langkamp, Jonas Pfannkuche und Justin Scheffler.

(v.l.: Carlo Brandt, Jonas Pfannkuche, Felina Alex, Elias Knaak, Justin Scheffler, Celine Rullkötter, Sanja Rullkötter, Akasya Civcan)

In der Kommenden Saison wird Der PSV Herford mit zwei Seniorenmannschafften an den Start Gehen.

1.Senioren-Manschaft   Bezirksliga Nord 2

2.Senioren-Manschaft   Kreisliga Nord 2

 

In der abgelaufenen Saison hat der Polizei Sport Verein (PSV) Herford im Schüler- und Jugendbereich eine Spielgemeinschaft mit der TG Herford gebildet. Die Saison ist hervorragend gelaufen und die Jugendmannschaft wurde Dritter in der

Jugendbezirksliga und die Schüler wurden erst am letzten Spieltag vom SV Brackwede vom 1. Platz auf den Zweiten verdrängt.

Die Jugendlichen und Junioren U17-U22 haben sich sogar in den Vorentscheidungen bis zu den Westdeutschen Meisterschaften in Mühlheim und Leverkusen qualifiziert.

Es spielten:

U17 Damendoppel: Julia Heibrock + Annika Klepsch (1. SC Bad Oeynhausen)

U19 Damendoppel: Antonia Kistner + Isabel Petermann

U22 Herreneinzel: David Nagel ; Dennis Berger ; Maximilian Kollasch

 

 

Mini Circuit Einzel 2017, Kreismeisterschaft Herford/Minden-Lübbecke

In den Kreismeisterschaften Herford/Minden Lübbecke erzielte der PSV herford auch dieses Jahr bei dem Mini Circuit Turnier 2017 hervorragende Ergebnisse.

Viele Spieler spielten Ihr erstes Turnier um neue Erfahrungen zu sammeln.

Oberste Reihe von links: 2. Von Links (und weiter nach rechts) Dennis Berger, Maximilian Kollasch, Julian Wannicke, Fabian Kollasch

U19 Mixed:               10. Platz Adelina Meyer + Sören Schugard (TG Herford)

U13 Mädechendoppel: 6. Platz Akasya Civican + Michelle Schuh (TUS Gohfeld)

U22 Jungendoppel :    1. Platz Nicolas Wannicke + Maximilian Treptow

                                3. Platz Julian Wannicke + Fabian Kollasch

U13 Mädcheneinzel:     4. Platz Akasya Civican

U13 Jungeneinzel:     22. Platz Lukas Pinkowski

                              25. Platz Timo Gawlak

U15 Mädcheneinzel:    7. Platz Felina Alex

                             15. Platz Marlene Pfannkuche

                             29. Platz Luana Marzano

U15 Jungeneinzel:      9. Platz Daniel Behnke

U22 Jungeneinzel:      1. Platz Fabian Kollasch

                               2. Platz Dennis Berger

                               3. Platz Maximilian Treptow

                               4. Platz Julian Wannicke

Somit haben die U22 Junioren zweimal den Ersten Platz belegt.

Da die Junioren auch die 3. Mannschaft (Platz 2. In der Kreisklasse) bilden, zeigt sich, dass die Schüler und Jugendarbeit der letzten Jahre der Trainer Sebastian Wehking, Christopher Windus und Torsten Berger erfolgreich war.

Nun wird im Minibereich wieder neue Spieler herangezogen. Diese werden in den nächsten Jahren auch die Schüler und später die Jugendmannschaft verstärken.

Das Training des PSV Herford findet wieder ab Montag den 24.04.2017 in der Gesamtschule Herford in der 3-Fach-Turnhalle (Zugang über den Schulhof) statt.

 

Am letzten Wochenende fanden die letzten Saisonspiele der Seniorenmannschaften des Polizei Sport Vereins Herford (PSV) statt.

Die 1.Mannschaft hat die Rückrunde perfekt abgeschlossen. Der PSV blieb die gesamte Rückrunde ungeschlagen.

Nur gegen den Tabellenführer SV Brackwede 1 holte der PSV ein 4:4 Unentschieden. So wurde das Team Tabellenzweiter 5 Punkte hinter dem SV Brackwede 1 und mit 4 Punkten Vorsprung zum Dritten SPVGG Steinhagen 1 in der Tabelle.

Es spielten: Kerstin Nagel, Meike Kassebaum, Simone Schulte, Erich Nagel, David Nagel, Mathias Sonneberg und Pelipus Demmaindo

In der kommenden Saison wird der PSV einen Antrag stellen um dann wieder eine Klasse höher, in der Bezirksliga zu spielen.

Tabelle O19-N2 O19-N2-BK - (045) Bezirksklasse Nord 2

 

                        

gespielt

Punkte

GEW

REM

VER

Spiele

Sätze

Spielpunkte

1

SV Brackwede 1

14

27

:

1

13

1

0

96

:

16

197

:

43

4802

:

3419

2

Polizei SV Herford 1

14

22

:

6

10

2

2

75

:

37

164

:

93

4958

:

4329

3

SpVg Steinhagen 1

14

18

:

10

9

0

5

65

:

47

137

:

105

4087

:

3995

4

BC Phönix Hövelhof 6

14

11

:

17

4

3

7

41

:

71

102

:

152

4162

:

4633

5

TuS Ein. Bielefeld 4

14

10

:

18

4

2

8

45

:

66

107

:

143

4138

:

4377

6

SG Dalke 04 1

14

10

:

18

4

2

8

44

:

68

98

:

144

4044

:

4417

7

TV Werther 04 3

14

9

:

19

4

1

9

42

:

69

95

:

155

4125

:

4540

8

TuS Friedrichsdorf 5

14

5

:

23

2

1

11

39

:

73

89

:

154

3858

:

4464

Die grau unterlegten Teams über bzw. unter den Strichen belegen Auf- oder Abstiegsplätze

Die 2. Mannschaft hat in der Kreisliga den 3. Platz erreicht. Das Team hat nur gegen den 1. SC Bad Oeynhausen 2 und den BC Löhne 2 jeweils verloren. Alle anderen Spiele hat die Zweite gewonnen. So wurde der 3. Platz „zementiert“ und die Saison mit einem großen Punktevorspruch auf Platz 4 abgeschlossen.

Es spielten: Christopher Windus, Stephan Düsterhöft, Timo Meyer zu Küingdorf, Torben Peitzmeier, Dennis Berger, Fabian Kollasch, Antonia Kistner, Isabel Petersmann, Julia Schulze und Jessica Berger.

Tabelle O19-N2 O19-N2-KL - (087) Kreisliga Nord 2

 

                           

gespielt

Punkte

GEW

REM

VER

Spiele

Sätze

Spielpunkte

1

1.SC Bad.Oeynhausen 2

10

18

:

2

8

2

0

63

:

17

132

:

47

3515

:

2717

2

BC Löhne 2

10

16

:

4

7

2

1

55

:

24

112

:

62

3208

:

2663

3

Polizei SV Herford 2

10

12

:

8

6

0

4

41

:

39

93

:

87

3250

:

3159

4

TG Ennigloh 1

10

8

:

12

4

0

6

33

:

47

75

:

101

2757

:

3154

5

TuS Volmerdingsen 2

10

4

:

16

2

0

8

26

:

54

64

:

113

2874

:

3248

6

1.BC Vlotho 5

10

2

:

18

1

0

9

21

:

58

54

:

120

2707

:

3370

 Die grau unterlegten Teams über bzw. unter den Strichen belegen Auf- oder Abstiegsplätze

Die 3. Mannschaft war ja Herbstmeister in der Kreisklasse. Leider gab es dann die erste 2:6 Niederlage, ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten MTV Minden 3 um Tabellenplatz 1. Dieses Duell blieb bis zum letzten Spieltag spannend. Als der MTV Minden ein Spiel verlor, konnte der PSV trotzdem nur um einen Punkt den Abstand verringern, da der PSV leider Unentschieden spielte. Am letzten Spieltag gab der MTV Minden eine Steilvorlage mit einer Niederlage im Samstagsspiel. Dieses konnte der PSV nicht sonntags aber leider nicht nutzen. Das Ortsduell gegen TG Herford 2 wurde ebenfalls verloren. So wurde die 3. Mannschaft Tabellenzweiter, 2 Punkte hinter dem MTV Minden und knapp 1 Punkt vor dem TG Ennigloh. Es spielten mehrere „Eigengewächse“ der ehemaligen Jugend des PSV Herford. Da diese Saison so perfekt abgelaufen ist und die junge Mannschaft noch entwicklungsfähig ist, wird der Vorstand um Torsten Berger auch hier einen Antrag auf Aufstieg in die Kreisliga stellen.

Es spielten: Daniela Holzhausen, Sabine Künkemeyer, Carla Kirsten, Chompoo Eikmeier, Julian Wannicke, Maximilian Treptow, Dennis Berger, Fabian Kollasch, Daniel Kressmann.

Tabelle O19-N2 O19-N2-KK - (165) Kreisklasse Nord 2

 

                                  

gespielt

Punkte

GEW

REM

VER

Spiele

Sätze

Spielpunkte

1

SV (bisher MTV) 1860 Minden 3

14

21

:

7

8

5

1

68

:

43

144

:

101

4416

:

4026

2

Polizei SV Herford 3

14

19

:

9

7

5

2

63

:

49

139

:

109

4463

:

4135

3

TG Ennigloh 2

14

18

:

10

7

4

3

69

:

43

149

:

104

4651

:

4110

4

BCR Bünde 1

14

15

:

13

4

7

3

57

:

54

123

:

125

3995

:

4397

5

BSC Westerenger 1

14

14

:

14

6

2

6

56

:

56

123

:

119

4145

:

4105

6

SC Babenhausen 3

14

13

:

15

4

5

5

53

:

59

125

:

132

4555

:

4359

7

TG Herford 2

14

12

:

16

5

2

7

51

:

60

114

:

130

4211

:

4166

8

SC Herford 1

14

0

:

28

0

0

14

29

:

82

76

:

173

3654

:

4792

 Die grau unterlegten Teams über bzw. unter den Strichen belegen Auf- oder Abstiegsplätze

So endete eine sehr erfolgreiche Saison aller Mannschaften der Badminton Abteilung PSV Herford. Das Training findet nach den Osterferien wieder Montag und Mittwoch von 19.30 – 22 Uhr in der neuen 3-Fach-Turnhalle der Gesamtschule Herford an der Salzufler Str. 129 statt. Der PSV Herford freut sich über jeden Interessierten. Die Halle ist über den Schulhof zu erreichen.

Unterkategorien

 

Herren

Erich Nagel; Dominik Kerkhoff; Markus Gehring; Sebastian Bednarek

Damen

Kerstin Nagel; Tabea Wortmann

die zweite mannschaft vom psv-herford

Herren

Stephan Düsterhöft; Andreas Weinert; Torsten Berger;

Sebastian Oberwelland(nicht auf dem Foto); Timo Wortmann

Damen

Sabine Müller; Jutta Wehmeier

 

Herren

Stephan Düsterhöft; Christopher Windus; Kornel Hadulla; Ralf Lübkemeier; Michael Weeke

Damen

Simone Schulte; Sabine Künkemeier; Sylke Weeke

die vierte mannschaft vom psv-herford

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren

Benjamin Schatte; Christian Pantaleo;  Michael Schulte; Fabian Rottstock; 

Raimund Raßmann; Heinz Stork; David Speight; Pelipus Demmalado;

(nicht auf dem Foto)

Damen

Barbara Hägerbäumer; Katharina Peitz ; Daniela Holzhausen;


Jungen

Felix Suckstorff; Frederic Agethen; Christian Kuper; Jamin Drebes; Jonas Drebes; Paul Kahre

Mädchen

Theresa Kreutzmann; Lisa Litke; Anica Schulte; Jessica Berger; Imke Wallenstein; Trixie Schaffert


Jungen

Bennet Moritz; fabian Kollasch; Torben Wallenstein; Nicolas Wannicke; Baldzuhn Clemens; Nickolas Jack; Maurice Hoock

Herren

Markus Gehring, Dominik Kerkhoff, Erich Nagel, Sebastian Wehking

Damen

Tabea Wortmann, Kerstin Nagel

Liga

(023) Bezirksliga Nord IIb, St.2

Staffelbetreuer: Claus-Jürgen Rüther
A (102) TV Blomberg 1
B (309) TuS Bad Driburg 1
C (043) 1.SC Bd.Oeynhausen 2
D (342) 1.BC Vlotho 1
E (564) Club 85 Paderborn 1
F (887) SC BW Ostenland 1
G (248) DJK Adler Brakel
H (251) Polizei SV Herford 1



Herren

Sebastian Bednarek, Sebastian Oberwelland, Torsten Berger, Timo Wortmann

Damen

Sabine Müller, Meike Kassebaum

Liga

044 Bezirksklasse Nord IIb, St.1
Staffelbetreuer: Christian Berhorst
A (905) Mindener BC 2
B (043) 1.SC Bd.Oeynhausen 3
C (251) Polizei SV Herford 2
D (577)
E (118) BC Westf.Espelkamp 1
F (135) BC Löhne 1
G (342) 1.BC Vlotho 2
H (8244) SG Else 09

Herren

Yannic Rausseck, Andreas Weinert, Pelips Demmaindo, Patrick Pfabe

Damen

Simone Schulte, Carla Kristen, Jutta Wehmeier

Liga

094 1.Kreisliga Nord IIb, HF/MI-LK, St.1
Staffelbetreuer: Detlev Kreft
A (043) 1.SC Bd.Oeynhausen 5
B (318) FC Lübbecke 2
C (8244) SG Else 09 3
D (905) Mindener BC 3
E (251) Polizei SV Herford 3
F (157) TuS Volmerdingsen 1
G (922) TV Häver 1
H (342) 1.BC Vlotho 4

Herren

Christopher Windus, Christian Pantaleo, David Speight, Daniel Kreßmann

Damen

Barbara Hägerbäumer, Theresa Kreutzmann, Lisa Litke

Liga

185 2.Kreisliga Nord IIb, HF/MI-LK, St.1
Staffelbetreuer: Detlev Kreft
A (707) Isenstedter SC 1
B (539) BCR Bünde 1
C (342) 1.BC Vlotho 6
D (551) TG Herford 1
E
F (157) TuS Volmerdingsen 2
G (251) Polizei SV Herford 4
H (8244) SG Else 09 6
J31 Jugend Bezirksliga Nord II
Staffelbetreuer: Thomas Geuenich
A (342) 1.BC Vlotho J2
B (276) TuS Gohfeld J1
C (244) TuS Spenge J1
D (251) Polizei SV Herford J1
E (318) FC Lübbecke J1
F (304) TVE Bad Salzuflen J1
G (551) TG Herford J1
H (097) TuS Kachtenhausen J1
S35 Schüler Bezirksliga Nord II
Staffelbetreuer: Florian Glose
A (557) SV Brackwede S1
B (251) Polizei SV Herford S1
C (896) BC Ajax Bielefeld S1
D (492) SpVg Steinhagen S1
E (449) TV Werther 04 S1
F (137) SF Sennestadt S1
nach Plan A
   
Copyright © 2019 PSV-Herford-Badminton. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© PSV-Herford Abteilung Badminton